Landsberger Straße 48

Leipzig

Objekt

Saniertes Mehrfamilienhaus

Erstbezug

2020

Wohnfläche

ca. 673,80 m²

Wohneinheiten

10

Gesamtnutzfläche

ca. 61,75 m²

Ausstattung

Aufzug, Balkone, Parkett, Fußbodenheizung, hochwertige Badausstattung

Status

Sanierung im Frühjahr 2020 abgeschlossen

Grundstücksfläche

ca. 280 m²

Baujahr

ca. 1920

Mieteinnahmen JNKM Soll

76.488,48 EUR

Kaufpreis

2.450.000 EUR

Leipzig, Landsberger Straße 48, Leipzig Gohlis

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein aufwendig und liebevoll saniertes Mehrfamilienhaus aus dem Baujahr um 1920. Die Arbeiten am Haus werden im Februar 2020 abgeschlossen. Der erste Mietvertrag ist bereits unterschrieben und im März 2020 zieht bereits ein Mieter ein.

Das 4-geschossige Haus steht in einer gewachsenen Gegend mit historischen Gebäuden aus der Gründerzeit und vereinzelten Einfamilienhäusern.

Im Dachgeschoss wurde ein neues 1-Zimmer-Loft geschaffen, sodass insgesamt zehn Wohneinheiten entstanden sind. Weiter ist von einer 2-Raum-Wohnung bis hin zur großzügigen 4-Zimmer-Wohnung für jede Lebenssituation das passende Zuhause da. An Komfort und Harmonie wurde dabei nicht gespart. An jeder Wohneinheit wurde hofseitig ein Balkon errichtet. Um den Altbaucharme zu erhalten, wurden die Haus- und Hoftüren sowie die Treppenanlage im Bestand erhalten, aufgearbeitet und wiederhergestellt bzw. zum Teil erneuert.

Die lichtdurchfluteten Wohnräume wurden mit Echtholzparkett ausgestattet, Bad und Kochbereich mit edlen Feinsteinzeug-Bodenfliesen. Die modernen Bäder mit Badewanne verfügen über einen Waschmaschinenanschluss. Zu jeder Wohnung gehört zudem ein Kellerabteil.

Ausstattung

* FUSSBODENHEIZUNG im gesamten Mietbereich

* hochwertige Parkett- / Fliesenböden

* hochwertige Sanitärkeramik

* Downlightstrahler in Flur und Bädern

* Videosprechanlage

* Tageslichtbad mit Wanne und Dusche

* zusätzlicher Abstellraum im Kellergeschoss

Lage

Leipzig Gohlis zeichnet sich hauptsächlich durch seine angenehme Ruhe und die hohe Lebensqualität aus, ohne dabei auf innerstädtische Vorzüge zu verzichten.

Viele Ärzte, Kindertagesstätten und Schulen ziehen vor allem Familien hier her. Die Geschäfte des alltäglichen Bedarfs finden Sie direkt vor der Haustür.

Der Leipziger Auenwald ist für seinen hohen Erholungsfaktor bekannt und schnell erreicht – nicht nur ideal für Hundeliebhaber. Die historische Parkanlage zählt zu einer der populärsten Grünflächen der Stadt. Auch der Arthur-Brettschneider-Park liegt in unmittelbarer Nähe.

Mit der Straßenbahn erreichen Sie nur zwei Haltestellen weiter die Leipziger Innenstadt mit ihren zahlreichen Kaffees, Restaurants und Shopping-Möglichkeiten.

WIR STEHEN IHNEN FÜR BESICHTIGUNGEN KURZFRISTIG ZUR VERFÜGUNG!